Dr. Veronika Dannenberg, Dr. Nana Denner-Rothkopf, Dr. Larissa Mink

Habsburgerstraße 129 · 79104 Freiburg · Tel. 0761 - 24 555 und - 33 247

Habsburgerstr. 129 · 79104 Freiburg
Tel.: 0761 - 24555 und 0761 - 33247

Bewertungen

Wir versuchen ständig, unsere Praxis zu verbessern. Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Meinung sagen.

In letzter Zeit haben große Unternehmen und Konzerne sogenannte Bewertungsportale ins Leben gerufen, in denen Ärzte und Zahnärzte leider in anonymer Form bewertet werden können. Diese Unternehmen bieten den bewerteten Ärzten und Zahnärzten an, gegen einen monatlichen Beitrag die Bewertungen zu kommentieren oder gar gegen höhere Beitragszahlungen negative Bewertungen zu löschen. Hier stehen von Seiten der Portale ganz klar betriebswirtschaftliche Ziele im Vordergrund. Ärzte und Zahnärzte können hierzu nicht wirksam Stellung beziehen, weil sie einerseits nicht den Verfasser/In kennen und andererseits ihre ärztliche Schweigepflicht verletzten.

Parallel zu den Bewertungsportalen haben sich Agenturen etabliert, die gegen Bezahlung gute Bewertungen von Ärzten und Zahnärzten ins Netz einzustellen versprechen. Aus Gründen der Seriosität lehnen wir jegliche Zusammenarbeit mit solchen Portalen ab.

Wir freuen uns über Ihre Meinung – positiv wie kritisch-konstruktiv. Wie gewohnt können Sie Ihre Erfahrungen mit der Praxis auf google teilen.

 

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Nina Avomaiel, Februar 2021

Ich bin seit Jahren Patientin

in dieser Praxis. Bei meinem Termin heute ist mir wieder aufgefallen, wie nett und patientenorientiert dort alle sind. Direkt beim Eintreten fühlt man sich wohl und die Wartezeiten sind immer sehr kurz oder kaum vorhanden. Frau Dr. Dannenberg ist immer sehr zielgerichtet und freundlich und ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen. Auch die Zahnreinigung war wieder hervorragend. Ich kann diese Zahnarztpraxis und meine Zahnärztin Frau Dr. Dannenberg nur weiterempfehlen!

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Lanina Kuzminykh, Dezember 2020

Best!

Very polite and empathic staff. Possibility to communicate in German, English and Russian.

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Markus Möller, September 2020

2013 das erste Mal

Ich kam 2013 das erste Mal in die Praxis von Frau Dannenberg und hatte aufgrund schlechter Erfahrungen mit zwei vorherigen Zahnärzten regelrecht Angst vor Zahnarztbesuchen. Ich habe es deshalb sehr geschätzt, dass Frau Dannenberg sich die Zeit genommen hat auf meine Ängste einzugehen und so etwa während der Behandlung noch stärker als ohnehin darauf geachtet hat mir genau zu erklären was im jeweiligen Moment passiert, sodass sich meine Ängst verflüchtigten. Heute bin ich immer noch Patient in der Praxis und kann auch über Frau Mink und Frau Denner-Rothkopf nur gutes berichten. Ich fühle mich bei den Zahnärzten am Siegesdenkmal so wohl, wie man sich den Umständen entsprechend bei einem Zahnarzt wohl fühlen kann und kann die Praxis nur empfehlen!

 

 ______________________________________________________________________________________

 

Bewertung von Ikram Boukar, September 2020

 

*****

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Nancy, September 2020

2013 das erste Mal

Ich bin mehrere Jahre Patientin gewesen bei Frau Dr. Dannenberg und ich war stets sehr zufrieden. Noch nie hatte ich so eine gute Zahnärztin! Auch das Praxispersonal war immer sehr freundliche - egal ob im persönlichen Kontakt oder am Telefon. Hier wird man als Patient sehr gut behandelt und ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

 

 ______________________________________________________________________________________

 

Bewertung von Elisabeth Petersen, September 2020

 

*****

 

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Mazen Antty, Juli 2020

Eine großartige Arbeit!

Ich bin sehr zufrieden wie ich behandelt wurde und über das Ergebnis.

______________________________________________________________________________________

Bewertung von Fabian Lentes, April 2020

Ein ganz großes Lob an die Zahnärzte und das gesamte Personal!

Ich wurde immer freundlich in Empfang genommen und die Behandlung sind super! Ich kann sagen es macht mir wirklich Spaß hier zum Zahnarzt zu gehen! TOP!

 ______________________________________________________________________________________

Bewertung von Regina Biermaier, März 2020

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis Dannenberg und gehe nie wieder zu einem anderen Zahnarzt

______________________________________________________________________________________

Bewertung von sb marianna, Februar 2020

Very friendly and professional

Very friendly and professional. Didn't explain too much about the procedures, just enough to understand what she was doing, but not too much as to scare me off.
The waiting time for an appointment is relatively short. (Original)

(Übersetzt von Google) Sehr freundlich und professionell. Hat nicht zu viel über die Prozeduren erklärt, gerade genug, um zu verstehen, was sie tat, aber nicht zu viel, um mich abzuschrecken.
Die Wartezeit für einen Termin ist relativ kurz.

______________________________________________________________________________________

Bewertung von Dani Okrent, Februar 2020

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, super Personal, kurze Wartezeit und

was mir persönlich wichtig ist, keine Schmerzen während der Behandlung! Der beste Zahnarzt, bei dem ich je war!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Stefanie Judith Faerber, Dezember 2019

Ich kann Frau Dr. Dannenberg sehr empfehlen.

Ich schätze ihre hohe Fachkompetenz und die Unaufgeregtheit und Ruhe, die sie ausstrahlt. Das gibt Patienten wie mir eine enorme Sicherheit und vertreibt jede Angst. Egal, ob Kontrolltermin, Behandlung oder Zahnreinigung bei ihren KollegInnen - ich komme immer entspannt in die Praxis. Ich bin schon fast dazu geneigt, zu sagen, dass ich heute „gerne“ zum Zahnarzt gehe.

Auch die Terminkoordination läuft reibungslos und unkompliziert. Ich kann meine Termine problemlos per E-Mail vereinbaren und erhalte vor jedem Termin eine Erinnerungsnachricht. Lange warten musste ich noch nie. Und selbst wenn - in die Gesundheit sollte jeder Mensch bereit sein, ein bisschen Zeit zu investieren 😉.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Marlene Herrberg, Dezember 2019

Frau Dr. Mink ist eine kompetente, ruhige und freundliche Ärztin.

Sie nimmt sich für Beratung Zeit und kann auch mit schwierigen Situationen gut umgehen. Sie nimmt einen ernst und begegnete mir stets auf Augenhöhe. Dies war sehr angenehm. Umzugsbedingt muss ich nun den Zahnarzt wechseln. Ich kann Fr. Dr. Mink jedoch gerne weiter empfehlen.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Maike Baur, November 2019

Ich bin seit einem Jahr

hier und habe hier neben den Routineuntersuchungen und der Zahnreinigung auch drei Weisheitszähne entfernen lassen (2 Sitzungen). Habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt - in beiden Fällen ist alles ohne Komplikationen abgelaufen.

Für das nette Team, die schnelle Terminvergaben auch als Neupatientin und die kompetente Beratung haben in meinen Augen 5/5 Sternen verdient!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von salma pathan, September 2019

Very friendly staff

Most of them speak English. Dr. Larissa Mink was super nice and explained my condition very patiently and in detail. Definitely recommended!

Sehr freundliches Personal. Die meisten sprechen Englisch. Dr. Larissa Mink war super nett und erklärte meinen Zustand sehr geduldig und ausführlich. Auf jeden Fall zu empfehlen!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von German E, September 2019

Gute Beratung und Behandlung

Hier komme ich gerne wieder.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Mrs Kr, August 2019

Ich bin vollkommen zufrieden.

Ich bin vollkommen zufrieden. Bin als neue Patientin dorthin nach langer Suche!! Und bin nach einer Wurzelbehandlungen super zufrieden hatte keine Schmerzen und Frau Dannenberg hat mir alles super erklärt und mir meine Angst genommen. Ich bin total Dankbar und ein Termin habe ich sogar vergessen weil ich keinerlei Schmerzen mehr hatte.

Danke an das nette Team

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Eser Mutlu, Juli 2019

Ich hatte einen Notfall,

die Arzthelferinnen waren freundlich und ich hab schnell einen Termin bekommen , Fr Dr.Dannenberg war sehr freundlich und kompetent ich hab mich sehr wohl gefühlt bei ihr :)

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Rosetta Verano, Mai 2019

Die Praxis ist nicht nur geschmackvoll eingerichtet,

Die Praxis ist nicht nur geschmackvoll eingerichtet, sondern auch - soweit ich das beurteilen kann - mit vielen neuen technischen Geräten ausgerüstet. Es herrscht eine gute Atmosphäre. Angefangen vom Empfang, über die Mitarbeiter bis hin zur Zahnärztin, Frau Dr. Veronika, wurde ich gut betreut.
Beim ersten Besuch war ich aufgeregt, aber ihre emphatische Art, Verständnis für meine Situation zu zeigen, hat mich gleich beruhigt. Die Beratung war gut verständlich, die Behandlung mit leichter Hand ausgezeichnet. Ich komme wieder.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Alina Schreiber, April 2019

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis

in Behandlung und bin sehr zufrieden. Stets schnelle Terminvergabe und eine kompetente Beratung bzw. Behandlung haben mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen.

Ich werde durch Frau Dr. Dannenberg immer professionell behandelt und schätze ihre Fähigkeit mir auch zuzuhören und meine Beschwerden oerfekt zu behandeln. Aus meinem Bekanntenkreis höre ich auch gutes über die anderen Ärztinnen in der Praxis, ich kann also die gesamte Praxis empfehlen!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von RH, April 2019

Alles bestens!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Ramon B, Februar 2019

Bin seit Jahren Kunde.

Kompetente, gute und vorallem verständliche Beratung sowie Behandlung. Zudem ein sehr freundlicher Umgang. Besonderer Dank an Frau Dr. Mink.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Christian Augustinski, November 2018

Bin seit Jahren Kunde.

Ein sich perfekt ergänzendes, kompetentes Zahnärzte-Team! Schnelle Terminvergabe, auch kurzfristig bei Notfällen. Fühle mich immer in besten Händen

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von bla bla, September 2018

Bin seit Jahren Kunde.

Freundliches Team, rasche Terminvereinbarungen, gute Behandlung. Rundum zu empfehlen!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Luca Langhorst, September 2018

Bei Frau Dr. Dannenberg findet man nicht nur ein sehr sympathisches Team,

 sondern auch überaus bequeme Stühle. Mit Spritze lässt sich hier also fast alles aushalten. Gerne wieder.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Christoph Modrow, September 2018

Seit Jahren kann ich in der Praxis der Zahnärzte am Siegesdenkmal auf professionelle zahnärztliche Behandlung vertrauen.


Besonders angenehm ist die freundliche und gleichzeitig entspannte Atmosphäre. So muss man sich nicht wundern, wenn man am Empfang auf gut gelauntes Personal trifft, die scheinbar viele Gründe finden herzlich zu lachen.

Meine Zahnärztin ist Dr. Mink. Sie berät mich vor jedem Eingriff umfassend. Dabei weiß ich zu schätzen, dass mir bei einer Behandlung jeder Schritt mit viel Ruhe mitgeteilt wird. Wer eine professionelle Zahnarztpraxis mit entspannter Atmosphäre für sich sucht, wird hier fündig.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Florian Reiners, August 2018

zu empfehlen


*****

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Карина Зубова, August 2018

*****

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Alexandru Marcuta, April 2018

*****

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Stefan E., März 2018

Die Zahnarztpraxis am Siegesdenkmal habe ich im Frühjahr 2017 erstmals, auch aufgrund der guten Bewertungen, aufgesucht, da ich akute Schmerchmerzen hatte.


Aufgrund einer früheren Verletzung hatte sich bei mir ein sehr großer Abszess in der Wurzelregion der oberen mittleren Schneidezähne gebildet. Infolgedessen musste nicht nur die Entzündung behandelt und eine Wurzelkanalbehandlung der beiden Zähne durchgeführt, sondern auch eine Wurzelspitzenresektion an beiden Zähnen vorgenommen werden. Es handelte sich um eine sehr aufwendige Behandlung, die über mehrere Etappen erfolgen musste und sowohl zahnmedizinische als auch chirurgische Eingriffe umfasste. Durch die interdisziplinäre Aufstellung konnte alles in der Praxis kombiniert durchgeführt werden, mit hervorragendem Ergebnis!

Das Praxisteam arbeitet wirklich sehr professionell und die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Im Kontakt sind alle Beschäftigten sehr freundlich, herzlich und kompetent und nehmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten und auch die Hintergründe und Zusammenhänge präzise und verständlich zu erläutern. Im Verlauf der Behandlung hatte ich mit dem gesamten Ärzteteam zu tun und empfand Behandlung und Umgang bei allen wirklich super. Ich war über die Jahre schon in mehreren Zahnarztpraxen Patient und die Zahnarztpraxis am Siegesdenkmal ist in jeder Hinsicht definitiv die beste Praxis, in der ich bisher war. Daher besuche ich die Praxis nun auch für die regelmäßigen Kontrolltermine.

Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und bedanke mich bei dem gesamten Praxisteam für die tolle Arbeit!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Februar 2018, Nina Schäffer

Dr. Mink ist eine kompetente und sehr angenehme Zahnärztin

die sehr viel Ruhe ausstrahlt. Gute Beratung, nimmt sich Zeit. Kurze Wartezeit in der Praxis und freundliches Personal.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Februar 2018, Hannah Kappenberger

*****

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Februar 2018, Siwen Gao

Frau Dr. Dannenberg ist sehr professionell

und kann Patienten auch gut zuhören. Bin super zufrieden und fühle mich bei ihr in guten Händen bei ihr. Besten Dank!

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Januar 2018, Barbara Stüber

Eine sehr gute und kompetente Praxis,

in der ich mich immer rund herum wohl gefühlt habe. Besonders beeindruckt hat mich die angenehme und achtsame Art von Frau Dr. Dannenberg und Assistentin während meiner Behandlung. Für mich waren die Behandlungstermine so entspannend, dass sie für mich mit Wellnessbehandlungen vergleichbar waren, was echt selten ist beim Zahnarzt. Vielen Dank für die schöne Erfahrung und immer wieder gerne.

_______________________________________________________________________________________

Bewertung von Januar 2018, Alina Schmid

Glücklicherweise

habe ich diese Zahnarztpraxis von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich hatte - nach schlechten und schmerzhaften Erfahrungen bei anderen Ärzten - meinen nächsten Zahnarztbesuch 7 Jahre vor mir her geschoben und bin nur gegangen, weil es während der Schwangerschaft empfohlen wird. Frau Dannenberg hat eine sehr beruhigende Art und kann auch gut mit ängstlichen Patienten umgehen. Die Gespräche geschehen auf Augenhöhe - Gegenteiliges ist mir bei anderen Ärzten auch schon geschehen...Die Ergebnisse jeglicher "Wartungsarbeiten" haben sich bisher immer gut angefühlt. Wartezeiten sind angemessen und es wird immer versucht, den Terminwünschen zu entsprechen. Den Erinnerungsservice sowohl zur Terminvereinbarung, als auch zum bevorstehenden Termin finde ich gut. Frau Dannenbergs Bitte zur penibleren Mundhygiene sind weder despektierlich noch von oben herab. Ich bin sehr zufrieden und werde nun ohne Angst die empfohlenen 2 Zahnarztbesuche pro Jahr tätigen.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 22.09.2017

Kompetent UND freundliche Ärztin

Ich hatte ein Problem und habe kurzfristig einen Termin bekommen. Frau Dr. Mink war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen, geduldig alles erklärt und sehr viel Fachkompetenz ausgestrahlt. Hier werde ich definitiv wieder hingehen.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 19.6.2017

Wurzelbehandlung nach neuer Art durch eine kompetente, aufmerksame Zahnärztin

Durch eine vermutlich versäumte Behandlung eines anderen Zahnarztes hatte ich in den Weihnachtsferien akute Zahnbeschwerden! Diese konnten durch den Notdienst an Weihnachten begrenzt behandelt werden. Zur Weiterbehandlung habe ich nach einem fachlich kompetenten Zahnarzt im Bereich Wurzelbehandlung gesucht. Nach längerer Recherche und dann auf Empfehlung aus dem Freundeskreis wurde ich auf Fr. Dr. Dannenberg aufmerksam. Nach nun abgeschlossener Behandlung teile ich gerne mit, dass ich mich in der Praxis umfassend versorgt, gut informiert und immer sehr freundlich behandelt fühlte und fühle. Dies gilt für meine Zahnärztin samt ihrem Kollegen- und Mitarbeiterteam.

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung von Juli 2017, Anas Ikarri

Ich fühle mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben!

Schnelle Terminfindung, ähnlich kurze Wartezeiten, nettes und zuvorkommendes Personal und eine zu jedem Zeitpunkt kompetente Beratung und Behandlung durch die Ärzte. Hier wird jeder Schritt genau erklärt und es bleibt kein Grund sich zu fürchten. Einen besonderen Dank möchte ich an Frau Dr. Dannenberg richten. Die Wurzelbehandlung verlief schmerzfrei und ich hab seitdem keine Beschwerden mehr! Wirklich nur zu empfehlen!

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 03.05.2017

wurzelbehandelter Zahn, Keramikkrone

Frau Dr. Denner ist eine Zahnärztin, die man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Neben ihrer Kompetenz, ihrem Fachwissen, hat sie durch ihre empathische Art überzeugt. Alle einzelnen Schritte wurden mir ausführlich erklärt, was die zahnärztliche Behandlung um einiges erträglicher gemacht hat. Eine wirklich gute Zahnärztin, der man vertrauen kann.

_____________________________________________________________________________________________________________

Bewertung vor zwei Monaten, maja grosspietsch

Sehr liebevolle und kompetente Behandlung und Beratung

Tolles Team. Vielen lieben Dank!

_______________________________________________________________________________________

Bewertung vor einem Monat, Felix Karg

Ultra-moderne Ausstattung

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 23.03.2017, Volker Gleichfeld

Man fühlt sich in dieser Praxis wohl

Schnelle und konkrete Terminabsprache, sehr nettes Personal und mit Frau Dr. Dannenberg eine beruhigende und große Sicherheit ausstrahlende Ärztin. Ich komme gerne wieder!

 _______________________________________________________________________________________

Bewertung vom 17.04.2016, Alter: über 50

Der beste aller Zahnärzte

Seit fast 30 Jahren bin ich bei Dr.Dannenberg in Behandlung. Die vor 30 Jahren gemachte "Sanierung" - Amalgam raus, Gold- und Kunststoffinlays rein - hält schon fast 30 Jahre, sensationell! Sehr gut ist auch die professionelle Zahnreinigung durch kompetente Mitarbeiter/innen. Prima finde ich die Erinnerungsschreiben zum regelmässigen Zahn-Check. Vor grösseren Reisen oder längeren Urlauben gehe ich immer noch mal zu Dr.Dannenberg zum Check, da es für mich das Schlimmste wäre, irgendwo anders zum Zahnarzt gehen zu müssen."


Bewertung vom 17.04.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem freundlichen Umgang. Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend und die Praxis ist telefonisch und via Mail gut zu erreichen"


 

Bewertung vom 06.04.2016, Alter: unter 30

Tolle Ärztin

Ich fühle mich, seit ich Frau Dr. Mink kenne, fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben."


 

Bewertung vom 31.03.2016

sehr zu empfehlen

Bin hier regelmäßig in Behandlung, habe Kronen, Brücken und Inlays. Immer angenehme Atmosphäre in der Praxis und bei der Behandlung. Fühle mich immer gut informiert über die notwendigen Maßnahmen, die dann immer in sehr guter Qualität gemacht wurden."


 

Bewertung vor einem Jahr, Franz Ganter

Als sogenannter Angstpatient

Als sogenannter Angstpatient war bei mir eine zahnärztliche Behandlung längst überfällig und dringend erforderlich.
Durch meine Recherchen im Internet wurde ich auf diese Zahnarztpraxis aufmerksam. Bei meinem ersten Termin, den ich sehr schnell bekommen habe, wurde mir durch die angenehme, freundliche Atmospähre, die ich in der Praxis vorgefunden habe, schon ein großer Teil meine Anspannung genommen.
Frau Dr. Mink, später auch Herr Dr. Dannenberg, haben meine Behandlung mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz übernommen.
Insbesondere Frau Dr. Mink hat durch ihre ruhige Art dazu beigetragen, dass meine Ängste schnell abgebaut wurden.
Es wurde sehr bald ein vertrauensvolles Patienten-Arzt-Verhältnis aufgebaut.
Die vielen Behandlungen, die sich über ein Jahr hinzogen, waren ein voller Erfolg für mich, das daraus resultierende Ergebnis ist sehr gut ausgefallen.
Ich habe während der gesamten Behandlungszeit nur positive Erfahrungen gemacht und kann die Praxis auf das Beste empfehlen.


 

 Bewertung vom 26.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt Empfehlenswert.

Freundliches Team, netter Empfang, gut ausgestattete Praxis, kompetente Ärzte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, wurde gut und sorgsam beraten und behandelt. In der Praxis herscht ein angenehmes, ruhiges Klima - ich werde in dieser Praxis bleiben."




Volker Gleichfeld

vor 9 Monaten

Wurzelkanalbehandlung anders als erwartet.
Vor dieser Behandlung hatte ich eigentlich große Ängste, da ich von einigen Freunden viel "Schlechtes" darüber gehört hatte. Es sollte ja der schmerzhafteste Eingriff sein.
Allerdings war ich bereits wegen anderer Behandlungen bei Frau Dr. Veronika Dannenberg und hatte dadurch schon viel Vertrauen. Ihre sachliche Art gefiel mir sehr, sie strahlte immer eine beruhigende Sicherheit aus. Und so war es nun auch bei der Wurzelkanalbehandlung. Außer dem kleinen Piks bei der Betäubungsspritze hatte ich keine Schmerzen. Die Vorgänge wurden immer sehr gut erklärt, die Röntgenbilder besprochen und alle Fragen gerne beantwortet. Und dabei immer die Ausstrahlung der Sicherheit. So freute ich mich, dass die Behandlung relativ schnell (genau die vorher eingeschätzte Zeit eingehalten) und absolut schmerzfrei verlief. Es war dadurch für mich wie ein "kleiner" Eingriff.
Fazit: eine sehr kompetente Ärztin, ein tolles Team, eine angenehme Atmosphäre und keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung.
PS: ich hatte schon einige Zahnärzte kennengelernt, aber so sanft wir Frau Dr. Dannenberg konnte keine/keiner die Betäubungsspritze setzen.


 

Florian Braune

vor 6 Monaten

Ich war Jahrelang in Behandlung von Herrn Dannenberg und war immer zufrieden. Jetzt bin ich in Behandlung von Frau Mink. Von Ihr kann ich auch nur Positives berichten.

Zuletzt hatte ich eine Wurzelbehandlung von Frau Dannenberg. Obwohl Wurzelbehandlung immer schlimm klingt: Ich habe keinerlei Schmerzen oder Unangenehmes gespürt. Eine absolute Fachfrau!

Ich kann die gesamte Praxis ohne Vorbehalte weiterempfehlen.



 

Bewertung vom 11.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdig und kompetent

Binnen kürzester Zeit war es da: Vertrauen! Frau Dr. Mink verstand es unglaublich gut, mein Anliegen auf den Punkt zu bringen. Da es - wie sie bestätigte - medizinisch sinnvoll war, war die Planung recht schnell abgeschlossen, die Kostendarstellung transparent und verständlich erklärt. Ein Lob an Frau Tobert, die für die Ausfertigung der Krankenkassen-Formulare und die Terminvergabe zuständig war. Dabei erhielt ich auf Fragen bezüglich meiner Zusatzversicherung stets geduldig kompetente Antworten.
Weil letztendlich meine Behandlung außerdem bemerkenswert gut gelungen ist, möchte ich mich hier bei Dr. Mink bedanken und diese außergewöhnliche Zahnärztin weiterempfehlen."

_______________________________________________________________________________________

Google Nutzer Erfahrungsbericht: Juli 2015

Gesamt: Hervorragend

Top Zahnärzte: "Meine Großbaustelle" wurde über 2 Jahre hinweg hervorragend gelöst, rundum zufrieden! Vielen Dank - insbesondere an Fr. Dr. DennerBereits bei meinem ersten Besuch im Frühjahr 2013 fühlte ich mich bei den Zahnärzten (Mink, Denner, etc.) und dem Praxisteam hervorragend aufgehoben. Die Diagnose zu Beginn war zwar vernichtend, aber ich hatte auch etwas damit gerechnet, weil ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Mehrere Füllungen, Überkronungen und sogar 1 Implantat standen vor mir. Insgesamt war ich nun 2 Jahre in Dauerbehandlung und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Ich hatte äußerlich stets schöne Zähne (weiß, gerade), aber die Substanz war nicht die Beste.Inzwischen habe ich alle Eingriffe hervorragend überstanden und möchte insbesondere Frau Denner herzlich danken: Ich bin stets einfühlsam, ausführlich und verständlich beraten worden. Die Eingriffe wurden im Vorfeld stets genau besprochen und auch Zweitmeinungen der anderen Ärzte eingeholt. Die Behandlungen erfolgten stets schmerzfrei (soweit das eben möglich ist), es wurde gut gespritzt, Abdrücke gemacht und sehr sorgfältig gearbeitet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Frau Denner und ihr Team sehr großes Interesse haben, mir eine optimale Lösung und ein ästhetisches Ergebnis bieten zu wollen. Ich bin Frau Denner sehr dankbar, dass sie sich dieser etwas "größeren Herausforderung " gestellt hat, nachdem ich bei 2 Vorgänger-Zahnärzten an meinem früheren Standort den Eindruck hatte, dass doch recht oberflächlich gearbeitet wurde. Wartezeit, Terminvereinbarung, Behandlungsräume - alles top. Vielen Dank.


Google Nutzer Erfahrungsbericht: Juli 2015

Gesamt: Hervorragend

Wurzelkanalbehandlung anders als erwartet. Vor dieser Behandlung hatte ich eigentlich große Ängste, da ich von einigen Freunden viel "Schlechtes" darüber gehört hatte. Es sollte ja der schmerzhafteste Eingriff sein. Allerdings war ich bereits wegen anderer Behandlungen bei Frau Dr. Veronika Dannenberg und hatte dadurch schon viel Vertrauen. Ihre sachliche Art gefiel mir sehr, sie strahlte immer eine beruhigende Sicherheit aus. Und so war es nun auch bei der Wurzelkanalbehandlung. Außer dem kleinen Piks bei der Betäubungsspritze hatte ich keine Schmerzen. Die Vorgänge wurden immer sehr gut erklärt, die Röntgenbilder besprochen und alle Fragen gerne beantwortet. Und dabei immer die Ausstrahlung der Sicherheit. So freute ich mich, dass die Behandlung relativ schnell (genau die vorher eingeschätzte Zeit eingehalten) und absolut schmerzfrei verlief. Es war dadurch für mich wie ein "kleiner" Eingriff. Fazit: eine sehr kompetente Ärztin, ein tolles Team, eine angenehme Atmosphäre und keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung.PS: ich hatte schon einige Zahnärzte kennengelernt, aber so sanft wir Frau Dr. Dannenberg konnte keine/keiner die Betäubungsspritze setzen.


Katharina Pfeifer  Erfahrungsbericht: September 2014

Gesamt: Hervorragend

„Als Schmerzpatient meldete ich mich in der Praxis und bat um einen Termin bei Fr. Dr. Dannenberg. Innerhalb kurzer Zeit wurde mir ein Termin bestätigt und die Wurzelbehandlung wurde von ihr durchgeführt. Zum ersten Mal habe ich erfahren, wie problemlos und schmerzfrei eine Wurzelbehandlung sein kann. Mit großer Sorgfalt wurde die Behandlung vorgenommen und mir dabei jeder Schritt genau erklärt und angekündigt. Nach meinen früheren - leider sehr negativen Erfahrungen - bin ich froh, eine so kompetente Zahnärztin gefunden zu haben." Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.“


Patient, Alter unter 30 Bewertung vom 16.06.2014,

Top Behandlung: sehr professionell und sympathisch!

Ich war in unterschiedlichen Zahnarztpraxen, aber in dieser Praxis habe ich genau das gefunden, was mir bei meinem vorherigen Zahnarzt gefehlt hat: individuelle Beratung und Behandlung, sehr freundlichen Personal und Maximum 5 Minuten Wartezeit!
Dr. Larissa Mink ist sehr freundlich und kompetent. Sie hat mit mir auf English gesprochen (weil mein Deutsch nicht so gut ist) und hat den Behandlungsablauf professionell erklärt. So wusste ich, was gemacht wird und wie der weitere Verlauf sein wird.
Alles war wirklich super! Deswegen kann ich Dr. Mink nur weiterempfehlen!"


Роман Канунников Erfahrungsbericht: 3.4.2014

Gesamt: Hervorragend

„Мы очень благодарны коллективу клиники, в частности Dr. Winfried Dannenberg, Dr. Veronika Dannenberg, Lene Tobert und Helene Niske за оказанное нам внимание!, заботу!, уважение!, терпение!, понимание!, помощь в сложных ситуациях! Dr. Veronika Dannenberg ist ein charmanter und engagierter zahnarzt. Der Dr. Winfried Dannenberg hat power, starke kompetenz und stil! Super-Profi! Vielen dank! Eine sehr schöne Praxis! Nur zu empfehlen! С уважением, Светлана и Роман.“


Andreas Zipfel Erfahrungsbericht: 3.2.2014

Gesamt: Hervorragend

"Sehr guter Service , angefangen mit dem ersten Anruf bei der Terminvergabe , kurze Wartezeiten, nette Atmosphäre , freundlicher Empfang, Behandlung : alles läuft sehr ruhig und gelassen ab , der Arzt hört sich in Ruhe an was man zu sagen hat , spricht mit einem alles durch, Alternativen usw. Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Von mir gibt es Fünf Sterne und drei mal +++ MfG Andreas Zipfel"


Detlev Theobald Erfahrungsbericht: 19.9.2013

Gesamt: Hervorragend

„Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfreudigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit, wertschätzender Umgang ... wenn sie dies suchen, dann suchen sie dieses Zahnärzteteam auf! Meine Bewertung steht für Frau Dr. Dannenberg, die in einer freundlichen, kompetenten und wertschätzenden Art vergessen lässt, dass man auf dem Zahnarztstuhl Platz genommen hat. Immer wieder gerne und seit zwei Jahren regelmäßig.“


Bewertung vom 15.09.2013

Hilfe am Samstag

„Zahnweh am Wochenende ist besonders unangenehm. Man weiß ja nicht so genau, ob es schlimmer wird oder man es bis zum Montag noch aushalten kann. Da ich bereits bei Dr. Dannenberg in Behandlung war, habe ich ihn angerufen. Weil am Samstag keine Sprechstunde war, kam Frau Dr. Dannenberg gleich als Assistenz mit. Der Weisheitszahn wurde gekonnt herausoperiert. Danach gab es kaum eine Schwellung. Danke an das kompetente Zahnärzte-Team für die schnelle, freundliche Hilfe!!"


Bewertung vom 13.09.2013, Patient, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert, gerade für Angstpatienten

„Durch meine starke Angst vor Zahnarztbehandlungen bin ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Nachdem ein akutes Problem aufgetreten ist, musste ich mir in Freiburg (ich wohne erst seit einem Jahr hier) einen neuen Zahnarzt suchen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet bin ich auf die Praxis "Dr. Dannenberg und Kollegen" gestoßen. Was soll ich sagen: Es war eine ausgezeichnete Wahl. Nach einem längeren Gespräch und einer Bestandsaufnahme bei Frau Dr. Denner habe ich kurzfristig einen Termin zur Behandlung einiger Zähne im Unterkiefer bekommen. Schon im ersten Gespräch bemerkte Frau Dr. Denner meine Angst und versprach mir keine Schmerzen zu haben. Sie hat Wort gehalten. Ich habe mittlerweile bereits den zweiten Termin bei ihr wahrgenommen und auch hier (wie bereits bei der ersten Behandlung): Keinerlei Schmerzen. Sie bat mir an mittels Anheben meiner linken Hand sofort die Behandlung unterbrechen zu können und als ich kurz einen Schmerz wahrnahm (vermutlich eher wegen des "Wartens auf den Schmerz") wurde mein Kiefer unverzüglich auf eine andere wirksame Art betäubt. Ohne selbst Zahnmediziner zu sein, habe ich das Gefühl das neben der einfühlsamen Art und dem Verständnis für Angstpatienten, die fachliche Qualität und die Kompetenz sehr hoch ist. Ich habe zumindest keine Zahnprobleme mehr und eine Zahnärztin gefunden, zu der ich innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
Ich kann die Praxis (und insbesondere das Team um Frau Dr. Denner) nur allen Patienten weiterempfehlen, insbesondere denen die (wie ich) Angst vor Schmerzen oder Kontrollverlust bei der Zahnarztbehandlung haben.
Auch wenn es immer ein wenig dubios aussieht: Ich kann hier nur eine 1.0 vergeben, ich finde auch, dass diese Note gerechtfertigt ist."


Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„Die verschiedenen Zahnärzte hier sind extrem kompetent und fähig, freundlich und im Verhältnis zum Patienten...nun ja, alles wird in Ruhe besprochen und die Optionen mit für und wider erklärt. So konnten ein Zahn, der an der Wurzel schon extrem angegriffen war, durch die spezielle Wurzelbehandlung von Fr. Dr. Dannenberg sich soweit erholen, dass er nun, überkront, seinen Dienst wieder einwandfrei verrichtet. PZR, Prophylaxe, Zahnchirugie, alles da. Ich kann nichts Negatives berichten und jedem, Normalbürger oder Angsthasen, diese Praxis empfehlen. Tolles Team, inklusive der Helferinnen!“


Bewertung vom 01.10.2013

Sehr kompetent, freundlich und gut erklärt!

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Mink in Behandlung und äußerst angetan. Ein Zahnarzttermin kann entspannt und interessant sein! Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und alle Schritte, Behandlungsalternativen und Techniken sehr verständlich erklärt und ist auf meine Fragen verständnisvoll eingegangen. Außerdem hatte sie tolle Tipps zur Vorsorge. Ich schätze es, wenn Ärzte so kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind und das auch noch gut erklären können! Die Ausstattung der Praxis ist sehr patientenfreundlich und das gesamte Team sehr nett. Terminvereinbarung ist auch per Mail möglich."


Bewertung vom 05.05.2013

Top Behandlung

Ich bin, was Zahnarzt angeht, der Riesenangsthase und als ich erfuhr, meine Weisheitszähne müssen raus, war es der Horror für mich!! Im Nachhinein jetzt würde ich sie mir wieder ziehen lassen, dank der Hypnose von Dr. Mink. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob das funktioniert: dass sie mich mit einem schönen Erlebnis aus meinem Leben in Hypnose versetzt und ich selbst entscheiden kann, wie weit ich vom Geschehen weg möchte. Aber es hat funktioniert und ich war selten so ruhig und irgendwie gelassen bei einer Behandlung beim Zahnarzt!!! Für Angsthasen wie mich kann ich dies nur empfehlen!!!"


Google-Nutzer Erfahrungsbericht

Gesamt: Hervorragend

„ENCORE for Dr. Dannenberg, Dr. Dannenberg and Dental Assistants! 'Exquisite, prompt, overall amazing care' best describes what I experienced from first calling the office to enjoying the freedom from dental pain. The team cares for the patient from the moment you ask questions about insurance matters (since mine is linked to overseas and not to the German system) to a follow-up visit on your well-being after surgery. I was impressed by the quick return of providing me with a cost estimate and second opinion, information that was gladly produced. I shall add that, although some additional work needed done, the estimate was still extremely close. A soothingly refined scent (nothing of the 'typical' dentist office smell) upon entry establishes the climate for your visit. Dr. Dannenberg's caring commitment to the overall patient ease, displayed by his listening patience and his keen professional expertise are complemented by the other members of his dental practice. Dr. Dannenberg, specialist in root canal, applies her uniquely energetic and professional spirit during her work. Both dental surgeons explain the steps during dental probing and digging, something I really appreciate. They engage the work of their nurses' assistants through very respectful interaction; in addition, these lovely young ladies are most helpful and will even offer you a cup of coffee while awaiting your next appointment. Dr.

Zahnärzte am Siegesdenkmal
Dr. Veronika Dannenberg, Dr. Nana Denner-Rothkopf,
Dr. Larissa Mink

Habsburgerstr. 129
79104 Freiburg

Fon: 0761 - 24555
oder 0761 - 33247
E-Mail: praxis@z-a-s.de

 

Öffnungszeiten:

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + 14:00 - 18:00

08:00 - 13:00 + -